Karfreitag auf der Warnow

Traditionell wird immer freitags vor Ostern auf der oberen Warnow gepaddelt. Der langjährige Fahrtenleiter hatte sich in diesem Jahr in den Urlaub verabschiedet, und der Ersatzleiter hatte alle Hände voll zu tun. Durch die zahlreichen Regenfälle der letzten Tage, führte die Warnow und ihre Nebenbäche reichlich Wasser. Für den Einen sorgten die starke Strömung für ein ermüdungsfreies Paddeln, bereitete aber den unerfahrenen Sportlern reichlich Mühe.

Sammeln am Startpunkt auf der Mildenitz

Fünf Kenterungen ließen sich nicht vermeiden, aber ein Teilnehmer hatte seinen Spass in den Stromschnellen von Eickhof und kenterte freiwillig das zweite Mal.

Aber die neunköpfige Gruppe half sich gegenseitig, so wurden sogar die Unterhosen ausgetauscht  Nur die gedeckte Kaffeetafel im Verein musste bis kurz vor dem Abend auf uns warten.

Stichpunkte der Tour:

Teilnehmer: 9

Strecke: 17km von Sternberger Burg nach Rühn auf Mildenitz und Warnow

Wetter: Sonne-, Wolkenmix bei 8 Grad und starkem Südwest Wind, aber die Sonne wärmte schon.

Pegel: 63cm

Print Friendly, PDF & Email