Anpaddeln 2010

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr zum Anpaddeln noch recht frisch war versammelten sich am 10. April ca. 60 Mitglieder des Rostocker Kanu-Club zur offiziellen Saisoneröffnung.

Anpaddeln 2010_07

Bevor die Boote zu Wasser gelassen wurden erfolgte ein Ansprache durch Ines Wolter. Dabei wurden auch die 3 abgegebenen Fahrtenbücher von Wolfgang Erbach, Ines Wolter und Markus Baudisch ausgewertet. Erwähnenswert sind dabei  die 1000 km, welche Markus Baudisch in der vergangenen Paddelsaison zurück gelegt hat.

Nachdem Ines Wolter den Startschuss für die gemeinsame Kanutour gab paddelten die Kinder der Kanurennsportler, Kanumehrkämpfer und die zahlreichen Wanderpaddler des Vereins die Warnow Flussaufwärts.

Anpaddeln_14Anpaddeln 2010_13

Als alle ihre individuelle Strecke zurück gelegt hatten füllte sich schnell die Vereinsterrasse mit hungrigen Kanuten. Auch nach dem Grillen verweilten einige am Verein. Unsere Kanupolospieler nutzten die Gelegenheit um mit alten Spielern und Neumitgliedern die aktuelle Saison und die Reparaturarbeiten der Kanupolotore zu planen.

Text: Andre Rusch

Fotos: Udo Kragl

Print Friendly, PDF & Email