Europäischer Rekord im Outrigger

Beim LA PORQUEROLLAISE in Südfrankreich, der  inoffizielle Europameisterschaft im Auslegerkanu, stellte  TEAM GERMANY die beste europäische Mannschaft. Im 9 Mann starken Team waren mit Gordan Harbrecht und Maik Lojak auch 2 Kanuten vom Rostocker Kanu-Club vertreten.

In der 12-jährigen Geschichte der Porquerollaise stellten bisher  immer  französische Mannschaften das bestes europäisches Team. In diesem Jahr gelang  jedoch TEAM GERMANY in  5 Stunden 19 Minuten und 41 Sekunden ein neuer europäischer Rekord. Nur die Mannschaft aus Tahiti (die ausschließlich aus Weltmeistern des Va’a Sports bestand), konnte das deutsche Team schlagen.

Auf der Seite vom DKV findet ihr einen ersten Bericht. Ein ausführlicher Bericht über die gesamte Veranstaltung wird in der September Ausgabe der Zeitschrift KANU-SPORT zu lesen sein!

Print Friendly, PDF & Email