26. Citylauf – Team Rostock mit 6 Staffeln am Start

Der Rostocker City Lauf ist eine Traditionsveranstaltung im Rostocker Laufkalender, mit immer weiter wachsenden Teilnehmerzahlen. Nicht weniger Tradition ist die Teilnahme der Rostocker Kanuten an den Staffelwettbewerben. Früher waren es vor allem Individualisten der einzelnen Kanuvereine, die sich auf die Laufstrecke wagten. In diesem Jahr waren 6 Staffeln vom Team Rostock (Rostocker Kanu-Club; Kanufreunde Rostocker Greif) über die 5 x 3,5 km am Start. Rekord!

Und dass die Kanuten nicht nur auf dem Wasser schnell unterwegs sind, bewiesen sie wieder einmal eindrucksvoll. Im Feld der 69 Mannschaften belegten die besten Staffeln des Team Rostock Platz 4 und 5, geschlagen nur von den flinken Triathleten aus der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Neben der Laufstrecke betreuten fleißige Helfer aus den Kanuvereinen einen Getränkestand und Zuschauer und Aktive konnten sich am Infostand (mit 2 Kajaks) selbst mal ein Bild über unseren tollen Sport machen.

Großes DANKESCHÖN allen Läufern sowie den ehrenamtlichen Helfern am Getränke- und Infostand. Vielen Dank für euren Einsatz!

Platzierungen Team Rostock im Feld der 69 Staffeln: