Saisoneröffnung 2016

IMG_7110

Am Samstag, den 16. April eröffneten rund 80 Sportler des Rostocker Kanu Club e.V. die neue Paddelsaison mit einer gemütlichen Kanutour. Nach einer Einstimmung auf die neue Paddelsaison durch den 1. Vereinsvorsitzenden Mathias Everartz, ging es in Kajaks und Canadiern auf die Oberwarnow in Richtung Papendorf. Auch wenn viele Vereinsmitglieder schon an der Niexer Eisenbahnbrücke die Heimreise antraten, paddelten einige Sportler die 15 km bis Papendorf und zurück. Der Tag klang anschließend am Grill mit saftigen Steaks und kühlen Getränken aus.

Am 23. April beginnt ab 10:00 mit dem Blauen Band der Warnow dann auch schon das nächste Highlight auf dem Gelände des Rostocler Kanu Club. Neben einer Kanuregatta für Jedermann können bei einer Kanumesse des Paddelcenter Rostock auch die neuesten Bootsmodelle getestet werden. Außerdem findet im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung auf dem Vereinsgelände auch eine große Zeltausstellung der Firma Nordcamp statt.