38. Winter Spree Fahrt

Zum 38. Male wiederholte sich am Wochenende 28. bis 29.11.2015 die Winter Spree Fahrt auf der Müggelspree. Gestartet wurde wie immer in Fürstenberg. Auf dem Oder-Spree-Kanal paddelten 8 RKCler bei herrlichstem Sonnenwetter die 4km bis zur Großen Tränke. Hier wurden wir von den Machern der Tour, den “Kanubären” aus Berlin zum Umtrunk und Mittagessen empfangen. Bei Schneetreiben, es ist ja schließlich die “Winterspreefahrt”, ging es weiter nach Hangelsberg. Am Sonntag paddelten wir noch einige Kilometer nach Jägerbude, um zünftig zum 1.Advent, eine Ente zu essen.

Seit 38 Jahren betreuen die Paddler der Kanubären diese Fahrt. Es sind nicht mehr 400 Teilnehmer, aber auch 75 Kanuten aus ganz Deutschland wurde köstlich versorgt und gut unter gebracht. Herzlichen Dank aus Rostock. Wir freuen uns auf die 39.Tour.

Print Friendly, PDF & Email