Athletikwettkampf in Neubrandenburg

Rostocker Sportler aktiv beim traditionellen Athletik-Wettstreit in Neubrandenburg

Am 08.11.2023 ging es für 9 Rostocker Nachwuchskanuten und 4 Betreuer frühmorgens mit dem Zug in die drittgrößte Stadt von MV. Dabei stellten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den acht fordernden Disziplinen, in denen verschiedene athletische Fertigkeiten wie Werfen, Laufen und Springen geprüft wurden.

Dies gelang unserem Team sehr gut, sodass starke 6 Top-10 Platzierungen erreicht wurden. Für den Sprung auf das begehrte Podium hat es dabei leider nicht ganz gereicht. Ben Grohmann erreichte bei den Jungs im Jahrgang 2013 Platz 9, bei den Mädchen Mathilde Köhler den 11. Rang. Im Jahrgang 2012 erreichten Jonathan Künstner Platz 6 und Konrad Tietze Platz 8. Das Mannschaftsergebnis rundeten die Sportler des Jahrgangs 2010 ab. Hier die Platzierungen: Emil Peitz 5., Veikko Sturm 6., Fiete Erdelkamp 7., Ole Zekai 12. und Diego Waitschies 16.

Nun heißt es fleißig im Winter weitertrainieren, denn schon bald stehen die nächsten spannenden Wettkämpfe an!

Bericht von Malte Reihwald

Print Friendly, PDF & Email