Herbstregatta in Neustrelitz

Rostocker Sportler erfolgreich bei der Internationalen Herbstregatta

auf dem Glambecker See in Neustrelitz


Mit einem krankheitsbedingt leicht dezimierten Aufgebot von neun Sportlern der Kanufreunde Rostocker Greif und dem Rostocker Kanu-Club stand für das Team Rostock traditionell am zweiten Wochenende im September (10.-11.09.) die Herbstregatta auf dem Programm. Mit dem herbstlichen Wetter machte diese ihrem Namen alle Ehre. Die Rostocker Sportler ließen sich davon aber keineswegs beeindrucken und zeigten sehr gute Leistungen.
Allen voran unsere jüngsten Sportler Ben Grohmann (Jahrgang 2013) und Jonathan Künstner (2012). Ben fuhr auf der 200m-Kurzstrecke und der am Sonntag ausgetragenen 1000m-Langstreckeallen davon und holte souverän zweimal Gold. Nach zwei guten 8. Plätzen von Jonathan im Einer holte er zusammen mit Ben in beeindruckender Manier Bronze über beide Strecken.
Auch unsere Jungs aus dem Jahrgang 2010 konnten überzeugen. So erpaddelten sich Emil Peitz, Veikko Sturm, Pepe Gärtner und Ole Zekai in einem großen Starterfeld im K4 über 200m einen starken 5. Platz. Zudem konnten sich Emil und Veikko im K2 die Silbermedaille im B-Endlauf über 200m sichern. Auf der Langstrecke sprangen mit einem 4. Platz von Emil, einem 6. Platz von Ole (beides K1) und einem 5. Platz von Emil und Ole zusammen im K2 sehr gute Platzierungen heraus.
Auch die erfahrenen Sportler konnten sich für starke Leistungen belohnen. So erreichte Peter Eckel (2006) einen 6. Patz auf der 1000m-Langstrecke. Noch weiter nach vorne ging es für Jannis Both und Stanley Meyer (beide 2005). Jannis holte sich nach Silber im K1 über 200m am Sonntag Gold über 1000m. Dahinter landete Stanley und belohnte sich mit Silber. Ebenfalls Silber gab es zuvor für die beiden zusammen im K2 über 200m nach einem sehr guten Rennen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere fleißigen Sportler, vielen Dank an die mitgefahrenen Eltern für die Hilfe und einen großen Dank an unseren Partner Luks&Voigt für die Bereitstellung des Busses.

Bericht von Malte Reihwald

Print Friendly, PDF & Email