Kanu-Fünf-Kampf in Greifswald

In den letzten Jahre wird der traditionsreiche Kanumehrkampf wieder ausgebaut. 

Wir waren dieses Jahr wieder mit 4 Sportlern an den Start. Samuel Timm AK 15/16 belegte den 1. Platz, gefolgt von Pascale Lardon. Jonathan Goldmann belegte den 3. Platz in der AK bis 12.

Beim Schwimmen waren die Sportler des RKC um längen im Vorteil, da sie als einzige eine saubere Kraultechnik beherrschten. Auch beim Lauf und Zeitfahren konnten die Rostocker auf eine solide Grundlagenausdauer bauen und punkten. Intensiverer Trainingsbedarf ist dagegen beim Slalom und Stechpaddeln erkennbar gewesen.

Auch das Rückwärtsfahren muss beherrscht werden

In den Gesprächen mit anderen Trainern der vertretenen Vereine, konnten einige Erfahrungen ausgetauscht und Verabredungen für das nächste Jahr gemacht werden.

So haben wir zum Bsp. uns vorgenommen die Sommerfahrt 2017 mit den Greifswaldern zusammen zu machen.

Auch diverse Kleinflussfahrten waren im Gespräch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der 1000m Start

Print Friendly, PDF & Email