Erklärung des Vorstandes

Aus gegebenem Anlass sieht sich der Vorstand der Rostocker Kanu-Club e.V. veranlasst folgende Erklärung abzugeben:

1.
Der Vereinsvorstand beschäftigt sich sehr intensiv mit der aktuellen Situation und setzt die Reglungen und Empfehlungen der zuständigen Behörden und Sportfachverbände (Landessportbund M-V, DKV) nach bestem Wissen und Gewissen um!

2.
Der Vorstand hat in mehreren Mitgliederinformationen auf die Einhaltung der geltenden Kontakt- und Abstandsreglungen sowie auf die Hygienemaßnahmen hingewiesen und im Rahmen seiner Möglichkeiten kontrolliert.

3.
Das Bootshaus war seit dem 12. März (Datum der Allgemeinverfügung der H(U)RO) geschlossen. Im Zuge der Lockerungen für den Vereinssport ist die Nutzung der Toiletten entsprechend der Vorschriften aktuell wieder möglich. Der Kraftraum, die Umkleiden und die Duschen bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Die Saalvermietung bleibt weiter ausgesetzt.

4.
Gemeinsam mit unseren Übungsleitern wurde ein Konzept zum schrittweisen Start des Trainingsbetriebes (nur Outdoor) unserer Kinder und Jugendlichen entwickelt und entsprechend umgesetzt. Das Training in Mannschaftsbooten ist verboten!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Warnow nicht ausschließlich von Mitgliedern des Rostocker Kanu-Club‘ s befahren wird. Die Warnow ist ein beliebtes Paddelrevier, welches gerne für Paddeltouren jeglicher Art genutzt wird. Zu diesem Zweck gibt es vielfältige Möglichkeiten Boote extern auszuleihen. Alle Mitglieder des RKC kennen die entsprechenden Kontakt- und Abstandreglungen und sind dazu angehalten in Einer – Booten zu paddeln. Sollten Mannschaftsboote im Einsatz sein, werden diese sehr wahrscheinlich von Familien, bzw. Mitgliedern aus einem Haushalt genutzt. Sollten sich Vereinsmitglieder über geltende Bestimmungen hinwegsetzen, erfolgt dies ohne Kenntnis oder gar Zustimmung des Vereinsvorstandes.