Die Erkundung des Drewitzer See

Achtung!

Nach amtlicher Mitteilung vom 17.08.2022 teile ich Euch mit, dass jegliches befahren und/oder betreten des Drewitzer See und deren Umgebung aus naturschutzrechtlichen Gründen ganzjährig verboten worden ist. Ich wurde amtlich darum gebeten, diesen Hinweis öffentlich zu machen. Da ich die Natur achte und schützen möchte, komme ich diesem Hinweis umgehend nach.

Klickt hier, um Euch die gesamte Verordnung DrewitzNatSchGV MV aufzurufen.

Diese Paddel-Tour und mein Artikel stammt aus 05/2018, wo ich leider noch keine Kenntis darüber hatte.

Zum alten Artikel: Die Erkundung des Drewitzer See 

Schon die Anfahrt zum Drewitzer See, quer durch den Naturpark Nossentiner Hütte ist eine Freude, Wald & Wildnis pur, einfach nur schön und erholsam! Und der See erst … ein Traum, wenn man Ruhe und Erholung in der Einsamkeit sucht ..ein echter Geheimtipp .. 🙂

Honeckers-Drewitzsee-2018

Alle Bilder & die Geschichte dazu findet Ihr wie immer auf meinem kleinen Paddelblog unter:

LG Euer Ole auf hro1.de

Print Friendly, PDF & Email