Die Karfreitagsfahrt, die am Samstag war

Aus der traditionellen Karfreitagsfahrt wurde in diesem Jahr eine Karsamstagsfahrt. Acht Sportler des Rostocker Kanu Clubs trafen sich am Samstag und starteten gemeinsam die österliche Tour durch das Warnowdurchbruchstal. Das Wetter war eher mäßig, außer Sonne war wirklich alles dabei. Aber man kennt es ja, sitzt man erst einmal im Boot, fühlt es sich ja immer gar nicht so schlecht an. Gleich hinter der Einsatzstelle bei Sternberger Burg ging es dann auch schon zur Sache. Die kräftige Strömung und etliche entwurzelte Bäume, die quer über der Mildenitz lagen, erforderten viel Geschick und förderten den Spaß beim Umfahren bzw. “Überklettern” ungemein. Alle Hindernisse wurden aber professionell gemeistert, so dass es keine Kenterungen gab und in diesem Jahr wieder jeder seine eigene Unterhose nach Hause tragen konnte.

Die Eckdaten:
Teilnehmer: 8;