Warnowfahrt zum Karfreitag

Das gute Wetter lockte eine überraschend hohe Teilnehmerzahl zur diesjährigen Karfreitagsfahrt von Sternberger Burg nach Rühn. Siebzehn Kanuten des Rostocker Kanu-Clubs und 2 Gäste machten sich auf den Weg, um die abwechslungsreiche Landschaft des Warnowtals zu durchpaddeln.

Die erste, wildere Etappe führte uns von Sternberger Burg durch das wunderschöne Durchbruchstal nach Eickhof.

Die Befahrung der Fischtreppe in Eickhof ist immer eine Herausforderung für Mensch und Material, und so fand sich auch nur ein unerschrockener Kanute, der sich todesmutig dort hinunterstürzte.

Nach einer kleinen Rast ging es dann weiter auf der gemütlicheren zweiten Etappe, Richtung Rühn.

Wieder zurück im Bootshaus bildete ein gemütliches Beisammensein, zu dem sich noch weitere Vereinsmitglieder gesellten,einen gelungenen Abschluss. So fand sich zu Kaffee und leckeren, selbstgebackenen Kuchen eine illustre Runde ein, die schließlich nur durch unseren Präsi mit viel Geschick aufgelöst werden konnte.