Team Rostock präsentiert sich stark beim MV-Cup 2022

Siegerehrung der Besten

Beim Atheltikwettkampf am 04.12. konnten die B-Schüler (Jahrgänge 2012-2010) die letzten Punkte im MV-Cup 2022 sammeln. Über das ganze Jahr werden bei verschiedenen Wettkämpfen in MV entsprechend der Platzierungen bei den jeweiligen Wettkämpfen Punkte verteilt. Am Ende des Jahres werden die Punkte dann zusammengerechnet und Medaillen verteilt. Aus Rostocker Sicht verlief das Jahr sehr erfolgreich. So konnte Jonathan Künstner einen zweiten Platz im Jahrgang 2012 feiern. Noch weiter nach oben ging es für Emil Peitz, der sein konstant starkes Jahr mit Platz eins und der Goldmedaille im Jahrgang 2010 krönte. Auch Fiete Erdelkamp gelang mit Platz drei der Sprung aufs Podest, obwohl er krankheitsbedingt bei zwei Wettkämpfen in diesem Jahr aussetzen musste. Das super Mannschaftsergebnis runden Veikko Sturm mit Platz fünf und Ole Zekai mit Platz sechs ab. Pepe Gärtner belegt Platz 17.

Die Mannschaftswertung im MV-Cup resultiert aus den ersten sechs Sportlern aus allen Altersklassen in allen Wettkämpfen. Hier belegt das Team Rostock einen hervorragenden Platz fünf unter den zehn teilnehmenden Vereinen aus MV. Diese Platzierung kann gar nicht gut genug gewürdigt werden, da die Rostocker Sportler nur in drei von sechs Altersklassen Punkte gesammelt haben!

Wir sind sehr stolz auf unsere Sportler und bedanken uns für ihren Einsatz.

Vielen Dank an alle Eltern und Angehörigen der Sportler, welche uns ,und natürlich auch die Sportler in diesem Jahr unterstützt haben. Außerdem vielen Dank an sämtliche Ausrichter der attraktiven Wettkämpfe.

Bericht von Malte Reihwald