Lübecker Frühjahrsregatta

Rostocker Sportler erfolgreich bei der 16. Frühjahrsregatta auf der Wakenitz in Lübeck

Für ein Aufgebot von neun Sportlerinnen und Sportlern der Kanufreunde Rostocker Greif e.V. und dem Rostocker Kanu-Club e.V. stand wie auch im letzten Jahr ein Ausflug nach Lübeck (11.-12.05.) auf dem Plan. Bei viel Sonnenschein und einer frischen Brise gab es zahlreiche hervorragende Ergebnisse. Die erreichte Anzahl von 35 Medaillen bedeutete am Ende Platz drei in der Mannschaftswertung.

Im Bereich der B-Schüler (Alter 10-12) gab es insgesamt neun Medaillen. Ben Grohmann (2013) holte Gold über 500m und Silber über 200 und 2000m. Konrad Tietze (2012) holte mit Bronze über 200m seine erste Regatta-Medaille. Jonathan Künstner (2012) erpaddelte im K1 zweimal Silber und einmal Bronze. Zusammen mit Ben im K2 gab es zweimal Gold.

Auch unsere Jungs aus dem Jahrgang 2010 konnten wie im letzten Jahr einige Medaillen holen. Zusammen mit einem Kollegen aus Schwerin holten Ole Zekai, Fiete Erdelkamp und Veikko Sturm zweimal Gold im K4. Dazu kamen jeweils drei Medaillen im K1 für Ole und Fiete. Im K2 holte Fiete zweimal Gold über 200 und 500m, Ole und Veikko kamen jeweils dahinter als 2. ins Ziel und sicherten sich zweimal Silber.

Auch die erfahrenen Sportler konnten sich für starke Leistungen belohnen. So gewann Jannis Both zusammen mit Malte Reihwald dreimal Gold im K2 und zudem noch fünf weitere Medaillen im K1. Malte (1998) erpaddelte zudem noch zweimal Bronze im K1. Margaretha May (2008) gewann alle Strecken im K1 und holte somit viermal Gold.

Herzlichen Glückwunsch an unsere fleißigen Sportler, vielen Dank an die mitgefahrenen Eltern für die Hilfe und einen großen Dank an unseren Partner Luks & Voigt für die Bereitstellung des Busses.

Bericht von Malte Reihwald